Schon immer war der Heizungsbau der Mittelpunkt des beruflichen Lebens der Familie Brenner. Franz Brenner, Vater der beiden Gründer Hans und Karl, war bis zu seinem Tode 1952 diesem Beruf verschrieben.
Der berufliche Werdegang von Hans und Karl Brenner begann somit mit der Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und mit erfolgreichem Abschluss 1952 bzw. 1956. Nach mehrjährigen Montagearbeiten bei guten namhaften Heizungs- und Lüftungsbaufirmen absolvierten die beiden im Jahr 1965 die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Ulm.
Gründung der Firma Gebr. Brenner OHG
in den Gebäuden der Riedlingerstraße 10 in Biberach an der Riss.
Umzug in die Geschäftsräume in der Riedlinger Straße 72
in denen auch die beiden Ehefrauen Gisela und Isolde ihre Männer in jeglicher Hinsicht im Unternehmen unterstützten.
Betriebsgelände in der Ziegelhausstraße 60
Eine Ausdehnung des Geschäftsumfanges erforderte den Kauf des heutigen Betriebsgeländes. Es entstand ein Geschäfts- und Wohngebäude und im Zuge dessen die Umfirmierung der Brenner OHG zur GmbH.
Einstieg von Hans-Peter und Klaus Brenner als Geschäftsführer
Die beiden Söhne von Hans und Karl Brenner und heutigen Geschäftsführer, Hans-Peter und Klaus Brenner stiegen nach erfolgreich absolviertem Studium zum Diplomingenieur Versorgungstechnik in Esslingen als Geschäftsführer in die Firma ein.
Das stetige Wachsen der Firma machte einen Anbau der Büroräume 1988 und eine Erweiterung der Lagerhallen im Jahre 1993 unumgänglich. Erweiterungen der Büroräume in den Jahren 2000 und 2018 ließen die Firma auf die heutige Größe anwachsen.
Einstieg von Thomas Brenner
Durch den Einstieg von Thomas Brenner, Sohn von Hans-Peter Brenner und ebenfalls Installation- und Heizungsbaumeister und Betriebswirt (HwO), im Jahr 2015, ist die Zukunft des Familienunternehmens in dritter Generation gesichert.